Weingüter in der Provence


Weingüter gibt es viele in der Provence, gute, weniger gute, teure und preiswerte. Es gibt die normalen Weingüter und biologisch arbeitende Weingüter. Alle diese Kriterien werde ich hier bei meinen Empfehlungen der Weingüter nicht berücksichtigen, allerdings erwähnen. Ich benenne hier nur solche die ich persönlich kenne, und bei denen ich Weine gefunden habe die ich aufgrund meines eigenen Geschmackes für gut befunden habe (schlechte Erfahrungen benenne ich hier nicht). Ich selbst bin schon über viele Jahre Weinliebhaber und traue mir deshalb sicher ein vernünftiges Urteil zu, aber jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Wer also meinen hier genannten Weingütern folgt, sollte sich selbst einen Eindruck von den Weinen machen. Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei den Degustationen, die in allen Weingütern immer kostenlos möglich sind.

Hier auf den nachfolgenden Seiten werde ich alle von mir besuchten und für empfehlenswert geachteten Weingüter mit ihrer Anschrift, Telefonnummer und wenn vorhanden der Internetadresse beschreiben. Geht einfach auf diese Unterseiten um mehr zum Weingut zu erfahren und um Bilder des jeweiligen Weingutes zu sehen. Unten auf dieser Seite zusätzlich eine Auflistung der Weingüter.


Ich versichere ausdrücklich, dass ich keine wirtschaftlichen Interessen habe und hier keine Werbung für die Weingüter machen will. Ich versichere auch, dass ich keinerlei Zuwendungen für diese Ausführungen von den Weingütern erhalte. 



Adressenliste der Weingüter zum herunterladen.

Download
Liste aller Weingüter der Provence die ich persönlich kenne und empfehle
Weinliste Provence Jan. 2019.doc
Microsoft Word Dokument 56.5 KB

Internetadressen zum Wein in der Provence

http://www.rhone-weine.com/  eine Seite in Deutsch


http://www.provence-tourismus.de/weinguter/~~/angebote-22-1.html Hier findet Ihr Weingüter sortiert nach Orten