Tour in den Dentelles de Montmirail


Beaumes de Venise - Lafare - La Roque Alric - Le Barroux - Suzette - Malaucène - Crestet - Vaison-la-Romain - Séguret - Sablet - Gigondas - Vacqueyras - Beaumes de Venise, ca. 70 Km (Tour für 2-3 Tage wegen der Sehenswürdigkeiten)


In den Dentelles de Montmirail sollte man auf jeden Fall eine Rundfahrt machen, die je nach Zeit 2-3 Tage benötigt. Mit den Orten Gigondas, Vacqueyras, Beaumes de Venise, Lafare, La Roque Alric, Le Barroux, Suzette, Malaucène, Crestet, Vaison-la-Romain, zurück über Séguret und Sablet nach Gigondas. Insbesondere wegen der wunderschönen Landschaft aber auch der interessanten Ortschaften und dem Wein werdet ihr herrliche Tage erleben. Natürlich ist der Ort Vaison-la-Romain sicher mit einem vollen Tag zu berücksichtigen, denn da gibt es sehr viel zu sehen.

 

Hier beschreibe ich die Dentelles de Montmirail, aber nur die kleineren Orte, alle Anderen (siehe oben Verlinkung) die in und um die Dentelles des Montmirail liegen könnt Ihr in den jeweiligen Ortsbeschreibungen finden.

 

Für Wanderer ist es ein großes Gebiet, für das es viele Wanderempfehlungen gibt. Wir sind noch nicht in diesem schönen Gebiet gewandert, werden es aber wohl noch nachholen. Deshalb kann ich nur über mehrere Links auf Wanderempfehlungen im Internet verweisen. Link 1. Link 2. Link 3. Link 4 und die PDF gleich hier unten.

 

 

Eigentlich sind 2-3 Tage wie ich oben schrieb für dieses herrliche Gebiet viel zu kurz, es ist einen ganzen Urlaub wert.

Die gesamte Tour findet Ihr unter diesem Link mit den begleitenden Fotos.

Einige Impressionen der Rundfahrt aus den Städten und Dörfern.