Künstler in der Provence


In der Provence treffe ich immer wieder auf die unterschiedlichsten Künstler, insbesondere natürlich Maler. Viele haben sich hier niedergelassen, oder leben z. T. zeitweise in der Provence. Es sind aber nicht nur Künstler der Darstellenden Kunst, sondern auch Künstler der Bildenden Kunst, der Angewandten Kunst, der Literatur und der Musik kreativ in der Provence tätig und lassen sich durch das Umfeld inspirieren. Auf dieser Seite beabsichtige ich zukünftig Künstler vorzustellen, die in der Provence arbeiten oder zumindest einen persönlichen Bezug durch ihre Kunst zur Provence haben, wenn sie auch nicht dort direkt wohnen. Dabei sollen auch weniger bekannte Künstler hier dargestellt werden. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen Künstler bei der Vermarktung seiner Werke. 

 

Ich bitte ausdrücklich um Geduld, wenn ich hier noch nicht viele Künstler vorstelle. Diese Seite ist eine neue Idee von mir und wird deshalb zukünftig mit Leben erfüllt. Es braucht jetzt Zeit um mit Künstlern zu sprechen und natürlich eine Vereinbarung zu treffen, ob sie mit ihrer Darstellung hier einverstanden sind. Fotos der Kunstwerke und der Künstler selbst sind natürlich auch noch zu machen. Deshalb bitte Geduld.


Jean Caprice

 

Der Künstler Jean Caprice ist Akkordeonist, Sänger und Komponist. Jean Caprice wurde in Hamburg geboren und wohnte seit Anfang der 90er Jahre in Wien. Im Jahr 2001 zog er nach München. Im Jahr 2014 lebte Caprice für eine Weile in Berlin, nachdem er den Sommer in Norditalien verbracht hatte. Im Jahr 2015 zog Caprice nach London, um seine erste CD aufzunehmen und sein erstes Notenbuch zu beenden (10 Stück für Akkordeon-Solo, veröffentlicht von Alfred Music).

 

Derzeit ist der Künstler in der Schweiz wohnhaft.

 

 

 

 

 

 

 

Jean Caprice ist stolz, dass sein "Valse Musette oder Mazurka" als Partitur für Symphony, Ochestra und für Akkordeonorchester von seinem Verlag Alfred Music veröffentlicht wurde.

Erstmals wurde ich auf seine Musik aufmerksam mit seinem Valse Musette. Ich nahm sofort mit ihm Kontakt auf da ich mir gut vorstellen konnte, dass seine wundervolle Musik meine Videos ideal begleiten können. Ich freue mich deshalb hier bekannt zu geben, dass Jean Caprice mit meinem Wunsch einverstanden war und ich zukünftig seine Musik bei meinen Videos einbinden darf. Eine Kostprobe seiner Musik werdet Ihr hier auf dieser Seite finden, aber auch auf seiner eigenen Homepage.

Download
Valse Ou Musette.mp3
MP3 Audio Datei 3.3 MB

 

 

Wer mehr wissen will geht auf seine Seite:

www: Jeancaprice.com  oder auf seine Facebookseite: Jean Caprice.