Tiere in der Provence


Hier soll keine wissenschaftliche Seite über die Tierwelt in der Provence entstehen, dazu habe ich nicht die fachliche Kompetenz. Ich will hier die Fotos zeigen, welche nur einen kleinen Teil der Tierwelt in der Provence darstellt. Meist fotografiert man ja auch nur die schönen Tiere und nur die, welche auffallen. Schaut Euch einfach die schönen Bilder an. Mehr will ich nicht mit dieser Seite. Deshalb auch keine große Erklärung zu den einzelnen Fotos.

Bild: Segelfalter, Schmetterling in der Provence
ihn sieht man häufig am Lavendel, der Segelfalter
Bild: Cigale
das Nationaltier der Provence, die Cigale
Bild: zitronengelber Schmetterling in der Provence
zitronengelber Schmetterling
Bild: Flamingos in der Camargue
Flamingos in der Camargue
Bild: Adler im Luberon
Adler im Luberon

Bild: Schafe in der Provence
Schafe gehören einfach zur Provence, sie weiden auch im Sommer die trockenen Wiesen ab

Bild: Flamingo in der Camargue
Bild: Stiere in der Provence
Geier im Gorges de Verdon
Geier im Gorges de Verdon
Bild: Geier im Gorges du Verdon
Geier im Gorges du Verdon
Bild: Flamingo in der Camargue